les_mis1-smallDas Boje-Theater in Marl probte 2010 ein neues Stück: Les Miserables (Die Elenden) von Victor Hugo.

Moni und Sandra spielte auch mit und hatten mich gebeten ein paar Fotos zu machen, die für eine Vorstellungsmappe verwendet werden sollen. Die wurde gebraucht, um sich für den Kirchentag 2011 in Dresden zu bewerben, wo das Stück dann auch aufgeführt werden sollte.

Klar, dass mich das besonders gereizt hat. Da es ein Laientheater ist, waren meine Erwartungen nicht allzu hoch. Ich dachte an Scheinwerfer aus dem Baumarkt, bemalte Pappkartons und ein paar lustige T-Shirts und hab mir eher Sorgen gemacht, ob ich mit meinen Blitzen auch auskomme.

Dort angekommen war meine Überraschung umso größer, als ich ein echt professionelles Bühnenbild, erstklassige Kostüme und durch die Bank sehr fotogene Darsteller vorfand. Auch das Licht war mit Bühnenscheinwerfern so gut, daß ich meine Blitze als reines Effektlicht einsetzen konnte.

Logisch, dass ich mir unter diesen Voraussetzungen besondere Mühe gegeben habe.

Auf dieser Seite zeige ich nur ein paar der Bilder, noch mehr kann man sich in einem speziellen Album hier ansehen.

 

les_mis2-small       les_mis3-small

 

 

 

(Die Rechte an diesen Bildern liegen bei Jörg Möller)